Der Soundtrack zu Shades of Grey & Welcher Promi liest die Erotik-Trilogie?

Ist euch schon aufgefallen, dass Musik in „Shades of Grey. Geheimes Verlangen“ eine wichtige Rolle spielt? Zum Beispiel, als Christian und Ana nach ihrem ersten heißen Kuss („Was haben diese Aufzüge nur an sich?“ ;)) ins Auto steigen:

„Was hören wir da gerade?“

„Das ‚Blumenduett von Delibes aus der Oper Lakmé. Gefällt es dir?“

„Es ist wunderschön.“

„Ja, nicht wahr?“ Er grinst mich an. Einen kurzen Moment wirkt er so jung, wie er tatsächlich ist, unbekümmert und atemberaubend schön. Ist Musik der Schlüssel zu seinem Wesen? Ich lausche den verführerischen Stimmen.

Wie fändet ihr es, wenn ihr diese Musik beim Lesen jetzt auch noch hören könntet? Gute Idee? Kein Problem, denn wir haben den Soundtrack für euch gefunden! Auf 8tracks.com könnt ihr alle in „Shades of Grey“ (Band 1) erwähnten Songs in der richtigen Reihenfolge abspielen …

Außerdem machen wir heute mal den Promi-Check: Wer ist Fan der Bestseller-Trilogie? Und wer verschwendet (angeblich) keinen Blick darauf?

Neuzugang im Fan-Lager ist – oha! – Victoria Beckham. Victoria hat das Buch nicht nur selbst gelesen, sondern es sogar ihr Mutter geschenkt, wie omg!TV berichtet. Das scheint sie mittlerweile allerdings zu bereuen …

Auch Ex-GNTM-Juror „Rolfe“ Scheider outet sich in einem SAT1-Bericht als „Shades of Grey“-Fan. Ganz im Gegensatz übrigens zu Désirée Nick, die das Buch zwar nicht gelesen hat, es aber trotzdem doof findet. Naja.

Mehr amüsiert hat uns die Aussage von Khloe Kardashian, die ihr Desinteresse an „Shades of Grey“ damit begründet, dass ihr Sex-Leben sowieso schon super wäre. Besser noch:

“Ich weiß, dass meine Großmutter das Buch gelesen hat, was ich etwas peinlich finde. Sie hat das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen und liebt es.“

Vielleicht weiß die Oma einfach, was gut ist? Ein paar zusätzliche Anregungen schaden ja auch nie. Khloe, du verpasst was!

15 Kommentare

  1. weniger als 24 stunden…die oma ist der knüller…ich habe 2 tage gebraucht…ok ich hätte leider keine 24 stunden komplett zeit aber habe 18 stunden für das buch gebraucht…und warte nun sehnlich auf den 29 August hin

  2. Ich hab mir das Buch gekauft, weil darüber die Welt spricht. Da möchte ich mitreden können. Deshalb kann eigentlich nur jemand, der das Buch auch gelesen hat, darüber urteilen, ob positiv oder negativ (nicht wahr, liebe Desiree Nick). Warum sollte man (oder frau) sich schämen? Dann müssten sich ja Milliionen Menschen auf der Welt schämen, weil sie das Buch gelesen haben!
    Was mich vielmehr fasziniert ist die Tatsache, dass dieses Buch so viele Frauen begeistert. Liebe Männer dieser Welt, darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen!

  3. Hi, ich bin auch der Meinung bevor man sich ein Urteil über dieses Buch erlaubt, sollte man es gelesen haben, den ich finde die Liebesgeschichte dahinter gepart mit dem, naja nicht ganz normalen Sexneigungen von Mr. Grey wunderbar. Sicher ist das Geschmackssache aber jedem das seine. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten beiden Bücher riesig und kann es kaum noch erwarten. Grüße an alle Fans

  4. Ich habe das Buch auch innerhalb von 24h gelesen. Ich war einfach nicht in der Lage es nur eine Minute aus der Hand zu legen. Dieses Buch ist fantastisch geschrieben, vorallem diese kleinen spitzen Neckerein (z.B. die Sache mit den Austern) und was Ana über das denkt was sie gerade tut, ist einfach der Hammer. Ein wenig entsetzt war ich als ich gelesen habe das der nächste Band erst Anfang Sept. erscheint. Ich erwische mich ständig beim grübeln darüber wie es wohl mit den beiden weitergeht. Wahrscheinlich geht es vielen Lesern genauso wie mir. Somit wünsche ich allen Fans viel Spaß mit Band 2 +3 🙂

  5. Ich habe auch das Buch gelesen und was soll ich sagen…………… einfach genial das Buch!!!!!
    Das muss man gelesen haben,
    und mir geht es genauso wie Aurya ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint.

    Was mir leider nicht gefällt, nach einer Hörprobe des Hörbuches muss ich sagen, gut das ich es gelesen habe, denn wenn ich mir die Hörbuchversion geholt hätte, hätte ich mich geärgert.
    Denn die Dame die vorliest ist meines Erachtens eine Fehlbesetzung

    Hoffentlich vergehen die Tage schnell das der neue Band erscheint

  6. Was ich so wunderbar an dem Buch finde: Mrs. James hat es mit Musik belebt. Jedes Mal, wenn ich die Lieder höre, spielen sich die Szenen auf köstlichste Art in meinen Kopf immer und immer wieder ab …

  7. Dieses Buch ist Göttlich ich liebe es ich bin noch nie von einer Geschichte so in den Bann gezogen worden wie von dieser es total spannend , bringt mich zum lachen und gleichzeitig errregt es mich auf eine art und weise das buch hat einfach alles ich kann es kaum erwarten bis am 3 september band 2 in die läden kommt und ich denke das nächstes jahr buch 1 in den kinos läuft es wird ja schon fleißig gecastet emme wotsen und mily kunis stehen in der engern wahl ana zu spielen,

  8. Das erste Buch ist einfach nur ne Wucht! Und ich muss gerade lächeln, den wenn in den nächsten Tagen das Buch erscheint, werden nur noch Männer in der Internetwelt unterwegs sein, hihihi

  9. Habe mir gestern um 09:00 Uhr früh Band 2 geholt, und war um Mitternacht damit fertig 😉 Wahnsinn, der 2te Teil zerreist einen fast das Herz und auf der anderen Seite wünscht man sich das die Geschichte nie zu Ende geht. Das Ende war natürlich gemein lässt einen Ratlos zurück und jetzt wird gewartet bis Ende Oktober *—* bis Teil 3 endlich kommt *hibbel*

  10. Ich hab für beide 3 tage gebraucht. Für das erste brauchte ich keine 24 stunden. ich konnte es gar nicht mehr wegglegen freu mich schon auf Band 3.

  11. Seit ich die Bücher in den Händen gehalten habe wusste ich das ich alles wissen möchte. es ist shit jeden Tag daran denken zu müssen wie es in Band 3 aussehen wird. Bin verdammt noch mal aufgeregt das ich es nicht mehr ertragen kann auf Oktober zu warten leider muss ich es ja :(. Das Witzige ist meine Schwester hat auch davon gehört und sie möcht die Bücher auch lesen. Ich bin gespannt wie es für sie sein wird den sie geht Arbeiten und es ist unfassbar wen sie es schafft das Buch für kurze zeit weg zu legen. Muss jetzt schon anfangen zu lachen.:)

  12. Also ich habe beide Bücher regelrecht verschlungen, Ich finde das Abenteuer das Ana mit ihrem Schatz erlebt Atemberaubend und kann es kaum erwarten auch den 3ten Teil endlich in den Händen zu halten, ich wünschte mein verlobter würde sich auch nur ein winziges scheibchen von diesem Christian abschneiden…. Also ich sehe die Bücher als eine Bereicherung für uns Frauen und selbst die Männer könnten von den Büchern noch was lernen. Zumindest was die Verführungskünste so manncher Männer angeht….

  13. Ich habe die ersten beiden Bände innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Ein Beweis dafür, dass sie mir gefallen haben. Allerdings, beim Blick in Band 3, ist mir aufgefallen, dass Christian sehr oft Anas Zopf/ ihr Haar ergreift, ihren Kopf in den Nacken legt, um ihren Hals zu küssen. Was ich damit sagen will, ist, dass sich die Handlungen und die Vorspielchen oft wiederholen. Andererseits ist es im wahren Leben ja nicht anders…. das Rad kann man wohl nicht neu erfinden! Nichts desto trotz fesselt mich diese Geschichte und auch ich wünschte einen Christian Grey zu kennen und von ihm so sehr geliebt zu werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s