Shades of Grey: Klassische Musik aus den Büchern auf CD & als Download

Leserinnen von „Shades of Grey“ haben sicher bemerkt, dass viele der schönsten und aufregendsten Momente in den Büchern von E L James mit Musik „unterlegt“ werden. Das macht ja auch Sinn, schließlich untermalt nichts einen intimen Moment besser als die dazu passende Musik …

Was wäre etwa die Sexszene in Christian Greys ‚Spielzimmer‘ ohne den wunderbaren Chorgesang „Spem in Alium“ von Thomas Tallis? 😉

Dank „Shades of Grey“ hat es Thomas Tallis‘ Meisterwerk aus dem 16. Jahrhundert in Großbritannien jetzt sogar bis an die Spitze der Klassik-Charts geschafft!

In Deutschland erscheint am 14. September „Shades of Grey – Das Klassik Album“ bei EMI Records. Das Album enthält 15 klassische Musikstücke, die von der Autorin E L  James persönlich zusammengestellt wurden und sich allesamt direkt auf Textpassagen der „Shades of Grey“-Trilogie beziehen. E L James sagt über das Album:

“Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass die Klassikwerke, die mich inspiriert haben, während ich die Shades-Trilogie schrieb, nun auf einem Album vereint sind und von allen Buchliebhabern genossen werden können.”

„Shades of Grey – Das Klassik Album“ erscheint auf CD und als Download. Wer möchte, kann z.B. bei iTunes oder Amazon schon einmal reinhören (und natürlich auch vorbestellen).

Trackliste:

1             Lakmé (Akt I): Blumenduett (Mady Mesplé, Danielle Millet)
2              Bach: Adagio aus Klavierkonzert #3 BWV 974 (Alexandre Tharaud)
3              Villa-Lobos: Bachianas Brasilerias #5 – Cantilena (Barbara Hendricks)
4              Verdi: Vorspiel aus La Traviata (Riccardo Muti / Philharmonia Orchestra)
5              Pachelbel: Kanon in D (Sir Neville Marriner/ Academy of St. Martin-in-the-Fields)
6              Tallis: Spem in Alium (The Tallis Scholars)
7              Chopin: Prelude #4 in E-Moll, Largo (Samson François)
8              Rachmaninow: Klavierkonzert #2 – Adagio Sostenuto (Cecile Ousset, Sir Simon Rattle / CBSO)
9              Vaughan Williams: Fantasie über ein Thema von Thomas Tallis (Sir Adrian Boult / LPO)
10            Canteloube: Lieder der Auvergne, Bailero (Arleen Auger)
11            Chopin: Nocturne #1 in B-Moll (Samson François)
12            Faure: Requiem – In Paradisum (Choir of King’s College, Cambridge / Stephen Cleobury)
13            Bach: Goldberg Variationen – Aria (Maria Tipo)
14            Debussy: Das Mädchen mit dem flachsfarbenen Haar (Moura Lympany)
15            Bach: Jesu bleibet meine Freude (Alexis Weissenberg)

16 Kommentare

  1. Hallo,
    ist es nicht möglich den dritten teil vor zu ziehen ? Oder wer beschließt das? Ist echt verdammt lange Pause dann bis zum letzten teil.

    Danke und schönen Abend noch

      1. Ja, geht mir auch so. Ich höre (Hörbuch) mir den zweiten Teil jetzt nochmal an, da ich es kaum aushalte 😮

  2. Omg. Wie geil ist das denn?! Auf dieser CD sind einige meiner Lieblingsstücke (auch schon vor SoG)! Mir gefällt dass durch SoG vielen Menschen die Klassik schmackhaft gemacht wird. Thumbs up=)

  3. Kann mir jemand sagen, ob es schon eine leseprobe von teil 3 gibt?….wenn ja, wo kann ich die finden….ich kann es nicht erwarten endlich weiter zulesen……

  4. Wäre natürlich super wenn man die Musik an den entsprechenden Stellen im Hörbuch einspielen würde….

    Finde die Bücher super , auch die Musik und weiß kaum wie ich die Wartezeit bis 24.10. überbrücken soll bis Band 3 da ist.

    Weiß man schon wer den Film macht ? Wer spielt? Und wann er letzt endlich erscheint ?

    LG Yvonne

    1. Über Facebook wird man ganz gut auf Matt Bomers Seite (Matt Bomer als Christian Grey) auf dem Laufenden gehalten. Das Casting hat noch nicht angefangen. Aber Matt Bomer wäre schon die ideale Besetzung. Auf der Seite sind ziemlich coole Fotos von ihm zu sehen.

  5. Hey zusammen,
    Ich möchte ja nciht Mäckern aber die Nummer 14. das lied Heißt das mädchen mit dem lachsfarbenden Haar 🙂
    Bitte Bitte nciht Übel Nehmen aber es ist mein Lieblingslied von dahher DICKES SORRY^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s